DGSA TOP 30 DN Refresher-Kurs - Dry Needling Old

24 sept. 2021
Merci de vous connecter pour vous inscrire à cette formation.

S'inscrire

Objectifs

Theorie: 



  • Fragen, Klärungen  und Fresh-up zu den Grundlagen und Anwendungen des Dry Needlings aus den Inhalten des DN Top 30-Kurses
  • Erfahrungsaustausch 


 


Praxis: 



  • Repetition der Inhalte aus dem Top30 DN-Kurs
  • Üben anspruchsvoller Zugänge & Dry Needling Techniken
  • (Muskelauswahl kann von Teilnehmern mitbestimmt werden

Formation

Enseignants

Ricky Weissmann

Hat 1992 seine Ausbildung zum staatl. dipl. Physiotherapeuten in Schaffhausen absolviert und sich anschliessend in Manueller Triggerpunkt-Therapie und  Manueller Orthopädischer Manualtherapie (OMT) ausbilden lassen. Die Grundlagen und die praktische Erfahrung für die Behandlung von myofaszialen Schmerzsyndromen hat er sich während der rund sechsjährigen Zusammenarbeit mit Dr. med. Beat Dejung, dem Begründer der manuellen Triggerpunkt-Therapie, angeeignet. Während dieser Zeit konnte er seine Erfahrungen mit Pionieren im Bereich der muskuloskelettalen Krankheiten wie David G. Simons, Chunn Gunn und Peter Baldry erweitern. Im ambulanten Bereich behandelt Ricky Weissmann vorwiegend Patienten mit neuro-muskulo-skelettalen Dysfunktionen in seiner Praxis in Bülach (www.physio-neuhof.ch). Seit 1993 unterrichtet er regelmässig Physiotherapeuten und Ärzte in manueller Triggerpunkt-Therapie und Dry Needling. Er hält Vorträge und leitet Workshops an internationalen Kongressen. Von 1994 an war Ricky Weissmann neun Jahre als Gründungspräsident der Interessengemeinschaft für myofasziale Triggerpunkt-Therapie tätig. Er ist Autor und Co- Autor von Fachartikeln, Studien, diversen Buchkapiteln und Co-Autor des Grundlagenwerks «Triggerpunkt-Therapie» und «Myofasziale Schmerzen und Triggerpunkte». Ricky Weissmann ist Gründungsmitglied der David G. Simons Academy™ und seit 2007 amtierender Gründungspräsident des Dry Needling Verband Schweiz (DVS).

Infos principales

Matin
08:30 - 12:15
Après-midi
13:30 - 17:30
Deutsch
Deutsch
Membre
290.00 CHF
Non membre
370.00 CHF
Assistant
200.00 CHF

Infos supplémentaires

Conditions particulières

Sie müssen vorweisen können, dass Sie bereits einen Top 30 Dry Needling Kurs absolviert haben.

Matériel fourni par les participants

Von den Teilnehmern zur Verfügung gestelltes Material

FFP2 Maske

Frisches Badetuch für die Liege

Lagerungskissen

Lieu de formation

Physio Campus svomp
Seebacherstrasse 4
8052 Zürich
Ouvrir dans Google Map
Secrétariat de la formation continue

Mardi et Jeudi,
de 09h00 à 11h00
Rue de Rome 3
1700 Fribourg